Praxislogo Naturheilpraxis Ingrid Müller

Wege zum Leben im Einklang

Mehr Beweglichkeit für Körper, Seele und Geist

gezeichnete Figur, die rote und blaue Bänder schwingt

Presselmassage

Sanft anregende Massageimpulse und rhythmisch-beruhigende Ausgleichsgriffe regen in wechselnden Sitzungen die Strömungskräfte mal im oberen, mal im unteren Körpergebiet an. Sie werden in ihrer Ausrichtung wieder geordnet. Oberes und unteres Körpergebiet werden wieder miteinander in Verbindung gebracht. Das hat eine harmonisierende Wirkung auf den Körper und in der Folge auch auf unser seelisches Wohlbefinden.

Rhythmische Einreibungen

Eine sehr sanfte, rhythmisierte Berührung durchwärmt den Organismus und lässt ein Gefühl von »gehüllt sein« entstehen.

Migränetherapie nach Kern

Kopfschmerzen und Migräne lassen sich in den meisten Fällen auf der körperlichen Ebene lokalisieren, zum Beispiel in Form von Bewegungseinschränkungen der Halswirbelsäule, schlecht durchbluteter Knochenhaut oder Lymphstauungen im Kopfbereich. Durch ein präzises Erfassen der anatomischen Ursache wird es möglich, über eine Manuelle Behandlung gezielt auf das Schmerzgeschehen Einfluss zu nehmen. Diese Berührungsreize lösen Wohlgefühl aus, der Körper wird darüber informiert, wie er sich besser fühlen kann.

Pfeil nach oben zeigendSeitenanfang

Ingrid Müller, Heilpraktikerin, Ulmenweg 63, 86169 Augsburg, Telefon 0821-7472502